Auf den Spuren von Kolumbus: Costa Rica (2024)

Der Name la costa rica, was in der spanischen Sprache “reiche Küste” bedeutet, wurde zum ersten Mal von Christoph Kolumbus verwendet, der während seiner letzten Reise im Jahr 1502 an die Ostküste Costa Ricas segelte.

Auf den Spuren von Kolumbus: Costa Rica (1)

Costa Rica ist eines der meistbesuchten Länder in der zentralamerikanischen Region, mit über 3 Millionen ausländischen Besuchern pro Jahr. Als Pionier des Ökotourismus zieht Costa Rica viele Touristen in seine umfangreiche Reihe von Nationalparks und anderen Schutzgebieten. Der Wanderweg Camino de Costa Rica, die vielleicht bekannteste Touristenattraktion des Landes, unterstützt dies, indem er Reisenden erlaubt, das Land von der Atlantik- zur Pazifikküste zu durchwandern. Aber der Bekannteste zu sein, bedeutet nicht, der einzige zu sein. Es gibt viele erstaunliche Dinge in Costa Rica zu tun! Um Ihnen zu helfen, die Auswahl einzugrenzen, hier ist unsere Liste der besten Dinge, die man in Costa Rica tun kann.

Auf den Spuren von Kolumbus: Costa Rica (2)

Ziplining

Ziplining ist ein MUST DO in Costa Rica. Costa Rica ist weltberühmt für seine langen Seile und spektakulären Aussichten. Man sagt, dass Costa Rica der Ursprungsort des Ziplining ist, also können Sie sich die Chance nicht entgehen lassen, über den tropischen Regenwald zu schweben.

Auf den Spuren von Kolumbus: Costa Rica (3)

Das beste extreme Ziplining in Costa Rica gibt es bei 100% Aventura in Monteverde, Sky Adventures Monteverde und Arenal, Selvatura Park in Monteverde, Arenal Mundo Aventura in La Fortuna und Diamante Eco Adventure Park in Guanacaste. Diamante hat sogar das längste Zipline-Seil mit Meerblick in Costa Rica.

Schnorcheln und Tauchen

Dank der Tatsache, dass Costa Rica sowohl pazifische als auch karibische Meere hat, kann man hier gut schnorcheln und tauchen. Wenn Sie also den Ozean lieben, ist Schnorcheln oder Tauchen definitiv ein Muss in Costa Rica!

Auf den Spuren von Kolumbus: Costa Rica (4)

Die besten Tauchplätze sind die Fledermaus-Inseln, die Las Catalina-Inseln, die Cocos-Insel, der Golf von Papagayo, die Schiffswracks der Tortuga-Inseln, der Cahuita-Nationalpark und die Caño-Insel.

Surfen

Menschen aus der ganzen Welt kommen nach Costa Rica, um zu surfen, da es hier einige der besten Wellen in Lateinamerika gibt.

Auf den Spuren von Kolumbus: Costa Rica (5)

Einige der besten Surfspots in Costa Rica sind Pavones, Jaco, Santa Teresa, Playa Hermosa (Jaco), Playa Cocles, Dominical, Playa Matapalo (Osa Peninsula), Playa Guiones, Playa Avellanas, Playa Tamarindo und Playa Grande. Dies ist jedoch nur eine kleine Auswahl der tollen Surfstrände hier.

Kreuzfahrt durch den Golf von Nicoya zur Insel Tortuga

Der Golf von Nicoya beherbergt mehrere wunderschöne Inseln und Sie können einen Tagesausflug zur Isla Tortuga machen, die einen atemberaubenden weißen Sandstrand hat. Fahren Sie 1,5 Stunden durch den Golf und genießen Sie die spektakuläre Aussicht, entspannen Sie sich 5 Stunden lang auf der Insel und fahren Sie bei Sonnenuntergang zurück.

Auf den Spuren von Kolumbus: Costa Rica (6)

Dies ist ein ausgezeichneter Tagesausflug von San Jose, Puntarenas und Jaco aus. Sie können auf der Insel schnorcheln, Kajak fahren, Jetski fahren, schwimmen und wandern.

Sehen Sie Schildkröten im Ostional Wildlife Refuge

Einige der Buchten Costa Ricas sind die Heimat von Meeresschildkröten, die hierher kommen, um ihre Eier an Land zu legen. Es gibt auch zwei Strände im Land, an denen massenhaft Schildkröten nisten, auf Spanisch arribada genannt. Für Tierliebhaber ist dies eines der besten Dinge, die man in Costa Rica tun kann.

Auf den Spuren von Kolumbus: Costa Rica (7)

Der beste Ort, um Arribadas oder Schildkrötennester zu sehen, ist im Ostional Wildlife Refuge. Sie können hunderte von Schildkrötenweibchen bei der Eiablage und das Schlüpfen der Babyschildkröten beobachten. Es ist eine Erfahrung, die Sie die Natur noch mehr schätzen lassen wird.

Die beste Zeit, um das Ostional Wildlife Refuge zu besuchen, ist von Mai bis Dezember und ist eines der besten Dinge, die man in Costa Rica im November machen kann, da dann die größten Arribadas stattfinden. Sie müssen reservieren, um das Refugium zu besuchen, und Sie müssen einen Führer mieten, der Sie dorthin bringt.

Besuchen Sie das Jaguar Rescue Center in Puerto Viejo

Wenn Sie mehr über die Tierwelt Costa Ricas erfahren wollen, ist das Jaguar Rescue Center einer der besten Orte, um dies zu tun. Es ist ein Rettungszentrum in Puerto Viejo de Talamanca, das verletzte Tiere aufnimmt, sie rehabilitiert und wieder in die Wildnis entlässt.

Auf den Spuren von Kolumbus: Costa Rica (8)

Es werden Führungen durch das Zentrum angeboten, so dass Sie erfahren können, wie sie arbeiten, um Tieren wie Affen, Ameisenbären, Faultieren und verschiedenen Vögeln zu helfen. Es ist sehr interessant und das Zentrum leistet großartige Arbeit, wenn es um den Naturschutz und die Aufklärung der Öffentlichkeit über den Umgang mit Wildtieren geht.

Fischen

Costa Rica ist eines der besten Länder zum Fischen in gesunden Gewässern und mit sachkundigen Einheimischen. Sportfischen in Costa Rica ist reines Fangen und Freilassen und Sie können Fische wie Marlin, Hahnenfisch und Segelfisch fangen.

Auf den Spuren von Kolumbus: Costa Rica (9)

Wenn Sie an Land angeln und einen Thunfisch, Schnapper oder Mahi Mahi fangen, können Sie ihn behalten. Viele Restaurants werden den Fisch für Sie kochen! Die besten Orte zum Angeln in Costa Rica sind Playa Flamingo, Tamarindo, Playas del Coco, Quepos, Paquera, Playa Herradura, Mal Pais, Puntarenas und Drake Bay.

Fahren Sie mit einer Straßenbahn durch den Regenwald

Es gibt ein paar Straßenbahnen in Costa Rica, die Sie durch den Wald zu atemberaubenden Aussichten bringen. Für diejenigen, die keine großen Wanderer sind oder sich nicht viel bewegen können, ist die Straßenbahn die beste Möglichkeit, den tropischen Dschungel zu erleben.

Auf den Spuren von Kolumbus: Costa Rica (10)

Entlang des Weges ist es möglich, verschiedene Vögel, Affen und andere Wildtiere zu sehen und es ist großartig, mit einem Führer zu gehen, der auf die verschiedenen Pflanzen und Blumen hinweisen kann, die Sie sehen. Und oben angekommen gibt es immer eine tolle Aussicht!

Auf den Spuren von Kolumbus: Costa Rica (11)

Die Sky Tram in Arenal und Monteverde ist ausgezeichnet und der Rainforest Adventures Park auf der Karibikseite und in Jaco hat auch ein Tram. Veragua, ein Forschungszentrum und Abenteuerpark an der Karibikküste hat ebenfalls eine Seilbahn.

Besuchen Sie den Rio Celeste Wasserfall und Fluss

Einer der magischsten Orte Costa Ricas ist Rio Celeste, ein himmelblauer Fluss im Tenorio Volcano National Park. Dieser leuchtend blaue Fluss ist atemberaubend und in natura ist er noch viel schöner. Es ist schwer zu glauben, dass das Wasser so blau ist, aber es ist wirklich so!

  • Auf den Spuren von Kolumbus: Costa Rica (12)
  • Auf den Spuren von Kolumbus: Costa Rica (13)

Sie können durch den Tenorio Volcano National Park wandern, um den Wasserfall und die Vereinigung der beiden Flüsse zu sehen, die die blaue Farbe erzeugt. Sie werden von diesem spektakulären Naturdenkmal beeindruckt sein, wenn Sie selbst sehen, wie blau das Wasser ist.

Sehen Sie die Krokodile an der Krokodilbrücke

Die Crocodile Bridge ist aus einem Grund berühmt, den Sie sich denken können: ihre Krokodile. Wenn Sie über die Brücke gehen und nach unten schauen, können Sie bis zu 10 oder 15 riesige Krokodile sehen, die herumliegen.

  • Auf den Spuren von Kolumbus: Costa Rica (14)
  • Auf den Spuren von Kolumbus: Costa Rica (15)

Die Brücke befindet sich in der Stadt Tarcoles, ein wenig vor Jaco und es lohnt sich, anzuhalten, um die Riesenkrokodile zu sehen. Seien Sie aber bitte sehr vorsichtig.

Whale Watching

Costa Rica hat die längste Buckelwal-Beobachtungssaison der Welt, so dass Ihre Chancen ziemlich gut stehen, diese großartigen Kreaturen zu sehen. Wenn Sie Wale lieben, ist dies eine Aktivität, der Sie in Costa Rica unbedingt nachgehen müssen.

Auf den Spuren von Kolumbus: Costa Rica (16)

Die besten Plätze zur Walbeobachtung sind unten in Uvita, Drake Bay, Golfo Dulce und Golf von Papagayo. Die besten Monate sind August und September, aber Sie haben auch die Chance, sie von Juli bis November und Januar bis April zu sehen, da sowohl nördliche als auch südliche Buckelwale durchziehen.

Wandern Sie auf den Hängebrücken in den Nebelwäldern von Monteverde

Wenn Sie auf den Hängebrücken in Monteverde wandern, haben Sie einen tollen Blick auf den Nebelwald. Sie können üppigen grünen Wald um sich herum sehen und sogar einige Wildtiere, wenn Sie ein gutes Auge haben. Es ist ein unvergessliches Erlebnis und seien wir mal ehrlich. Die Brücken sind einer der instagrammabelsten Orte in Costa Rica!

Auf den Spuren von Kolumbus: Costa Rica (17)

Alle diese Brücken sind sehr stabil und es ist eine der besten Möglichkeiten, die Wälder aufzunehmen. Viele der Abenteuerparks haben ihre eigenen Hängebrücken wie Selvatura und Sky Trek. Zusätzlich gibt es eine Hängebrücke innerhalb des Monteverde Cloud Forest Biological Reserve.

Machen Sie eine Stadtrundfahrt durch San Jose oder einen Spaziergang durch das Stadtzentrum

Obwohl San Jose nicht gerade die schönste Stadt ist, ist sie nicht ganz so schrecklich, wie die Leute sie darstellen. Als Hauptstadt von Costa Rica ist es die beste Möglichkeit, einen Einblick in das typische Stadtleben zu bekommen, da über 1 Million Costa Ricaner in San Jose leben und arbeiten.

Auf den Spuren von Kolumbus: Costa Rica (18)

Normalerweise sind 1 bis 2 Tage in San Jose genug Zeit, um die Stadt zu sehen und einen Eindruck zu bekommen, wie sie ist. Und wenn Sie mehr über San Jose erfahren möchten, nehmen Sie an einer San Jose Stadtrundfahrt teil.

Wenn Sie keine Tour machen wollen, empfehlen wir einen Spaziergang durch die Innenstadt auf der Central Avenue (Avenida Central). Das ist die belebteste Straße in San Jose.

Auf den Spuren von Kolumbus: Costa Rica (19)

Um einen ganzen Tag lang die costaricanische Kultur zu erleben, empfehlen wir eine Stadtrundfahrt durch San Jose und anschließend die Ram Luna oder Mirador Tiquicia Dinner Show. Beide haben einen spektakulären Blick auf San Jose.

Probieren Sie einen Copo oder einen Churchill

Ein Copo ist eine köstliche costaricanische Strandleckerei, die Sie unbedingt probieren müssen. Es ist rasiertes Eis mit Kolasirup, Milchpulver und Kondensmilch. Einige Versionen, die Churchill genannt werden, sind intensiver mit Eiscreme und Früchten oben drauf! Sie können Copos in fast allen Strandorten und Städten finden.

Auf den Spuren von Kolumbus: Costa Rica (20)

Bericht: Olga Gerasimova

5/5(4)

Auf den Spuren von Kolumbus: Costa Rica (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Arline Emard IV

Last Updated:

Views: 5428

Rating: 4.1 / 5 (52 voted)

Reviews: 91% of readers found this page helpful

Author information

Name: Arline Emard IV

Birthday: 1996-07-10

Address: 8912 Hintz Shore, West Louie, AZ 69363-0747

Phone: +13454700762376

Job: Administration Technician

Hobby: Paintball, Horseback riding, Cycling, Running, Macrame, Playing musical instruments, Soapmaking

Introduction: My name is Arline Emard IV, I am a cheerful, gorgeous, colorful, joyous, excited, super, inquisitive person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.